WaldHaus Freiburg
 

Ferienbetreuung:

 MO 05.09. - FR 09.09. von 09.00 - 16.30 Uhr - Ein freier Platz
Survivalwoche für Teenager von 10 - 14 Jahren

In der Survivalwoche dreht sich alles um das Leben und Überleben in der Natur. Wo finde ich etwas zu Essen und Trinkwasser? Wie koche ich über dem offenen Feuer und baue mir ein Biwak für die Nacht? Wie orientiere ich mich mit Karte und Kompass? Wie vermeide ich Gefahren und was muss ich in Notfällen tun? Zudem haben wir natürlich viel Zeit für Spiele, Schnitzen, einen Ausflug an den Kletterfelsen, eine Übernachtung im Wald und Eure Ideen! 

Referent: Tim Heun, Lehrer und Erlebnispädagoge, u.a. Teilnahmebeitrag: 150 Euro, inkl. Mittagessen 

 

 MO 05.09. - FR 09.09. von 7.30 - 14.00 Uhr - Neu: ein freier Platz

"Leben im Wald" für Freiburger Grundschulkinder ab 6 Jahren

 

Seid mit dabei, wenn wir wieder zusammen unser Waldlager aufschlagen, draußen Abenteuer erleben, unter freiem Himmel kochen und eine Menge Spaß haben! 

Referent: Udo Unglaublich, Zirkuspädagoge u.a. Teilnahmebeitrag 75 Euro, ermäßigt 45 Euro, inkl. Mittagessen 


 Am Sonntag 28.08. von 15 bis 17 Uhr Pilzberatung im WaldHaus

mit Veronika Wähnert, DGM-Sachverständige

 


…und wenn der Wolf kommt? – alte Mythen und neue Erfahrungen

 

Nur noch bis zum 11.September im WaldHaus - kommen Sie jetzt noch auf einen Besuch vorbei!

 

Öffnungszeiten:

 

Dienstag bis Freitag von 10 bis 16:30 Uhr

Sonn- und Feiertags von 12 bis 17 Uhr mit WaldHaus-Café

 

 


 

Ausgezeichnetes Projekt

"UN-Dekade Biologische Vielfalt

 

Das WaldHaus-Projekt "NaturStadtSchule" wurde als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet.

 

mehr Informationen zum Projek NaturStadtSchule hier
mehr Informationen zur UN-Dekade: http://www.undekade-biologischevielfalt.de/

 

Fotoimpressionen auf unserer Facebookseite