0761 - 896 477 10 info@waldhaus-freiburg.de

Pilzpfad
„Mycelium“

Geheimnisvolle Welt

Pilzlehrpfad „Mycelium“
im Stadtwald Freiburg

Themen- und Erlebnispfade gibt es viele – im Freiburger Stadtwald und im Naturpark Südschwarzwald. Das Thema Pilze war bislang aber nicht oder nur am Rande vertreten. Auf Initiative des Forstamts Freiburg wurde diese Lücke nun geschlossen: Der Pilzlehrpfad „Mycelium“ im Stadtwald oberhalb vom Waldhaus bietet kleinen und großen Waldbesuchern Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Pilze. 70 Prozent der Kosten trug der Naturpark Südschwarzwald, unterstützt wird er durch die Eugen-Martin-Stiftung.

Diesen neuen Lehrpfad eröffnete Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Hans Burgbacher, Leiter des Forstamtes, mit dem Holzkünstler Thomas Rees aus Kappel am Donnerstag, den 27. November 2014.

Info: www.thomas-rees.com

Informationen zu unserem Schulmodul
„Das geheime Leben der Pilze“ finden sie hier.