0761 - 896 477 10 info@waldhaus-freiburg.de

FÖJ

Ein Jahr rund um das Thema Umwelt engagiert sein

FÖJ – Was ist das?

Freiwilliges Ökologisches Jahr im WaldHaus

Du bist gerade mit der Schule fertig und weißt noch nicht genau, was du jetzt machen sollst? Studium, Ausbildung, oder doch einfach nur jobben?
Bewirb dich doch auf ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) und engagiere dich ein Jahr lang rund um das Thema Umwelt!

Einiges von dem...

…was du im Video gesehen hast, erwartet dich auch im WaldHaus! Hier lernst Du die Bereiche Umweltbildung mit Schulklassen, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Empfang, sowie das WaldHaus-Café kennen und arbeitest zudem in der Holzwerkstatt. Das bedeutet für dich, dass du wertvolle Einblicke in viele verschiedene Arten der Umweltpädagogik, aber auch in den Betrieb eines solchen Hauses bekommst. Das FÖJ ist somit eine gute Möglichkeit zur Orientierung nach der Schule! 

Neben deiner Arbeit in der Einsatzstelle fährst du zusätzlich noch auf fünf spannende und interessante Seminare deines Trägers, bei denen du jede Menge über die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit erfährst und andere FÖJ’ler*innen kennenlernst, mit denen du dich austauschen kannst.

Doch nicht nur Arbeit bringt dir das Jahr: Du lernst viele neue Leute kennen, entwickelst ein verändertes Gefühl für deine Umwelt und erlebst natürlich eine Menge Spaß und coole Momente!

Neugierig geworden?

FÖJ Bewerbung im WaldHaus

Die Bewerbung für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns im WaldHaus Freiburg findet Ihr unter www.foej-bw.de.
Bitte ausschließlich hierüber bewerben und nicht direkt ans WaldHaus richten.

Weitere allgemeine Infos zum FÖJ sind auf dieser Webseite ebenfalls zu finden.

Auf dem Blog der aktuellen FÖJler*innen aus Baden-Württemberg gibt’s persönliche FÖJ-Erfahrungen und Eindrücke aus erster Hand – Schau doch einfach mal vorbei!

www.instagram.com/foej.bw
www.facebook.com/foej.bw