WaldHaus Freiburg

Informationen zu unseren Angeboten für Schulklassen

Anmeldung:

telefonisch: 0761 - 896 477 10 (Di - Fr 9-12:30 Uhr und Do, Fr 14-16:30 Uhr)

per Mail: info(at)waldhaus-freiburg.de

 

Zielgruppe:

Unsere Angebote richten sich schwerpunktmäßig an weiterführende Schulen. Aber auch Grundschulen sind willkommen.

 

Dauer:

in der Regel 3 Stunden

 

Kosten:

4 Euro pro Schüler und Schülerin bei 3-stündigen Veranstaltungen, mind. 75 Euro

 

Grünholzwerkstatt:

maximal 15 Arbeitsplätze;

größere Gruppen werden geteilt (kommen an 2 Tagen oder ganztägiges Angebot mit Parallelveranstaltung);

 

Wetter und Kleidung:

Alle Angebote finden ganz oder zum größten Teil draußen statt (Ausnahme Holzwerkstatt). Die Schüler und Schülerinnen müssen der Witterung entsprechend gekleidet sein und festes Schuhwerk tragen. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Bei Sturm und Unwetter behalten wir uns vor, die Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen.

 

Zecken:

Wir weisen ausdrücklich auf die Eigenverantwortung von Eltern, Schülern und Lehrern hin. Lange Ärmel und lange Hosen, sowie festes Schuhwerk schützen vor Zecken. Nach dem Aufenthalt im Wald sollten sich alle nach Zecken absuchen. Weitere Informationen untern: http://www.zecken.de