WaldHaus Freiburg

 

 

Das Jahresprogramm steht als PDF zum Download zur Verfügung: 

Jahresprogramm März - Dezember 2016 


 

Unser Sommer-Programm 

 

Ausstellung "und wenn der Wolf kommt? Alte Mythen und neue Erfahrungen" noch bis zum 11.September

WaldHaus-Café immer sonntags von 12 bis 17 Uhr mit Bauernhofeis vom Eckhof aus Horben

 

 

 

 

 MO 05.09. - FR 09.09. von 09.00 - 16.30 Uhr - Ein freier Platz
Survivalwoche für Teenager von 10 - 14 Jahren

 

In der Survivalwoche dreht sich alles um das Leben und Überleben in der Natur. Wo finde ich etwas zu Essen und Trinkwasser? Wie koche ich über dem offenen Feuer und baue mir ein Biwak für die Nacht? Wie orientiere ich mich mit Karte und Kompass? Wie vermeide ich Gefahren und was muss ich in Notfällen tun? Zudem haben wir natürlich viel Zeit für Spiele, Schnitzen, einen Ausflug an den Kletterfelsen, eine Übernachtung im Wald und Eure Ideen! 

 

Referent: Tim Heun, Lehrer und Erlebnispädagoge, u.a. Teilnahmebeitrag: 150 Euro, inkl. Mittagessen 

 

 

 

 MO 05.09. - FR 09.09. von 7.30 - 14.00 Uhr - Neu: ein freier Platz

"Leben im Wald" für Freiburger Grundschulkinder ab 6 Jahren

 

Seid mit dabei, wenn wir wieder zusammen unser Waldlager aufschlagen, draußen Abenteuer erleben, unter freiem Himmel kochen und eine Menge Spaß haben! 

Referent: Udo Unglaublich, Zirkuspädagoge u.a. Teilnahmebeitrag 75 Euro, ermäßigt 45 Euro, inkl. Mittagessen 

 

 

 

 

 

 SO 11.09.  15.30 Uhr - 16:30
Musik im Sonntagscafé: Französische Chansons von und mit Vivien Mierzejewski

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

  Veranstaltungen im August

 

  Veranstaltungen im September

 

  Veranstaltungen im Oktober

     

  Veranstaltungen im November

     

  Veranstaltungen im Dezember

 

 


Vergangene Veranstaltungen

 

Veranstaltungen im Februar

 Veranstaltungen im März

 Veranstaltungen im April

 Veranstaltungen im Mai

 Veranstaltungen im Juni  

 

zurück zur Veranstaltungsübersicht